Termine

logo_webmontag_leipzig_quadrat

15.07.2013 - WebMontag "Zukunft einer Nahverkehrs-Website"

15.07.2013, 19:00 Uhr

Veranstalter: Kreatives Leipzig

Veranstaltungsort: Plan B - Kulturkaffee

Der nächste Montag steht vor der Tür. Und es wird in Leipzig ein WebMontag!

Wir haben einen illustren Gast, der den WebMontag schon kennen gelernt hat. Die Leipziger Verkehrsbetriebe waren schon 2x Thema beim WebMontag in Leipzig. Vor dem ersten Besuch gab es viel Schelte für den unglücklichen Relaunch der Website. Im Rahmen des WebMontages gab es dann gute und konstruktive Diskussionen und Verbesserungsvorschläge.

Auch mit ihren Social Media Aktivitäten hat sich die LVB, gemeinsam mit den KWL, dem Publikum des WebMontag in Leipzig gestellt und es wurden viele Ideen und Impulse ausgetauscht.

Und weil die LVB die WebMontag-Erfahrungen als positiv erachtet, kommt sie am Montag den 15.07.2013 wieder und hat viel Neues im Gepäck.

Es wird an diesem Abend um den nächsten Schritt der Website der LVB gehen und was diese leisten soll um den zukünftigen Nahverkehr in der Stadt zu unterstützen und den Nutzern optimal zur Seite zu stehen.

Hierzu wird uns die LVB ihre eigenen Ideen vorstellen. Darüber hinaus werden wir erfahren, was das Unternehmen im Internet antreibt und wo es sich selber sieht.

Und nun kommt Ihr ins Spiel! Grafiker, Layouter, Webentwickler, Usabilityspezialisten, Straßenbahnfahrer, Leipziger, … !

Die LVB möchte Eure Hilfe. Dazu wird es einen Ideenwettbewerb geben, der im Rahmen des WebMontag vorgestellt wird. Wie geht es mit ÖPNV weiter? Was braucht eine Website dazu und was muss die LVB unbedingt in den aktuell geplanten Relaunch umsetzen?

Also los. Zeigen wir, dass wir das kreative Leipzig sind!

Ablauf:

19:00 Uhr: Einlass

19:30 Uhr: Begrüßung und Vorstellung des Themas und der Gäste

19:40 Uhr: Vorstellung LVB-Website-Relaunch

Der Weg zur heutigen Website
Was hat die LVB vor mit dem kommenden Relaunch
Projekt Relaunch

ab 20 Uhr: Diskussion "Wie sieht eine ÖPNV-Website in Zukunft aus und was sollen die LVB schon beim kommenden Relaunch mitberücksichtigen."

Wir bitten Euch die Anmeldemöglichkeiten der einzelnen Plattformen zu nutzen, damit wir einen ungefähren Überblick haben. Danke!

Facebook > http://on.fb.me/1769Frc
Google+ > http://bit.ly/1b2DxJA
XING -> http://bit.ly/12oxc6S

Kommentar verfassen

Melde Dich mit Deinem Facebook- oder Twitter-Account an:

Connect with Facebook

Oder fülle einfach folgende Felder aus: