Termine

FO.DO (neu)

WISSENSWERT: Die VG Bildkunst stellt sich vor

17.03.2016, 19:00 Uhr

Veranstalter: Kreatives Leipzig

Veranstaltungsort: Social Impact Lab Leipzig

Im Rahmen des FO.DO - Fotodonnerstag Leipzig gibt es diese Wissenswert-Sonderveranstaltung in Kooperation mit dem Social Impact Lab Leipzig und der VG Bildkunst.

Die GEMA ist als Verwertungsgesellschaft der Musiker fast jedem ein Begriff. Von der VG Bildkunst hat auch schon mancher etwas gehört. Aber was genau sie macht ist vielen noch unklar.

Die VG Bildkunst ist kurz gefasst die Verwertungsgesellschaft für viele Urheber, die visuelle Werke erstellen. Darunter zählen unter anderem bildende Künstler, Fotografen, Bildjournalisten, Grafiker, Illustratoren, Designer, Karikaturisten, Regisseure, Kameraleute, Cutter, Filmarchitekten/ Szenenbildner, Kostümbildner, Trickfilmzeichner und Produzenten von freien (Co)Produktionen.

Wie man als Urheber von den Leistungen der VG Bildkunst - und natürlich von der Ausschüttung von Tantiemen - profitieren kann, darum geht es in diesem Vortrag. Ein Mitarbeiter der VG Bildkunst wird das Konzept vorstellen und für Fragen zur Verfügung stehen.

Im Anschluss besteht noch die Möglichkeit sich bei netten Gesprächen kennenzulernen und auszutauschen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, es wird jedoch um eine VERBINDLICHE Anmeldung unter buero@kreatives-leipzig.de gebeten, da die Plätze begrenzt sind.

Kommentare (5)

  1. Ulf H. Rickmann - geschrieben am 9. Februar 2016 um 08:55 Uhr - #

    Würde gern an Ihrer Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung am 17.3.2016 um 19 Uhr in Leip­zig teil­neh­men. Mit freundl. Grü­ßen UHR

  2. ute hartwig-schulz - geschrieben am 10. Februar 2016 um 12:54 Uhr - #

    Hier­mit melde ich Inter­esse an der Ver­an­stal­tung
    17.3. um 19Uhr an.
    Gibz es da noch Plätze?

  3. Kreatives Leipzig - geschrieben am 15. März 2016 um 15:10 Uhr - #

    Ände­rung: Lei­der musste die vor­ge­se­hene Refe­ren­tin heute absa­gen. An ihrer Stelle wird Frau Bar­bara Rauthe-Reichenbach von Kre­a­con einspringen.

Kommentar verfassen

Melde Dich mit Deinem Facebook- oder Twitter-Account an:

Connect with Facebook

Oder fülle einfach folgende Felder aus: