Matthew Herbert und Leipzig
Ich habe gerade etwas sehr Interessantes durch Heldenstadt.de bei Twitter erfahren:
Matthew Herberts neue Single darf sich mit dem wunderschönen Namen “Leipzig” schmücken. Leider ist nicht wirklich auffindbar, weshalb die Single so heißt, jedoch lässt sich mutmaßen, dass der Auftritt des Briten im Januar letzten Jahres im Centraltheater irgendwie damit zusammenhängt. Bei Fact ist folgendes zu finden über die Story: “a young man’s hedonistic adventures in club land”. Das lässt zumindest wilde Spekulationen bei all denen zu, die die Leipziger Clubszene kennen.
Leipzig ist Auskopplung des Albums One One. Es wird vor One Club, unterlegt mit Aufnahmen aus dem Frankfurter Robert Johnson, und One Pig, in welchem er den Lebenszyklus eines Schweins vertont, als erster Teil einer Trilogie auf Matthews Label Accidental Records veröffentlicht. Auch ist es das erste Album, auf dem er selbst singt.
Release von Leipzig: 29. März 2010 // Release von One One: 12. April 2010 (One Club und One Pig folgen im Laufe des Jahres)


