Neuigkeiten

  • 16836326_1434987276532396_1300574661256782847_o

    Business Speeddating »Macher trifft Gestalter«

    Am 17. Februar 2017 war es soweit. Beim Business Speeddating "Macher trifft Gestalter" auf der Mitteldeutschen Handwerksmesse, trafen 18 Vertreter aus Handwerk, produzierendem Gewerbe und Industrie auf 18 Akteure der Kultur- und Kreativwirtschaft. Ein großes Dankeschön an alle TeilnehmerInnen und unsere …

    Mehr →

  • 16707235_1429199653777825_9139312054022079768_o

    Erste Koordinierungstreffen zur Leipziger Kreativwirtschaft

    Am Mittwoch, dem 08.02.2017, fand im Neuen Rathaus das erste Koordinierungstreffen zur Leipziger Kreativwirtschaft statt. Kreatives Leipzig und das Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Leipzig initiierten das Treffen und holten damit erstmals Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Amt für Wirtschaftsförderung, …

    Mehr →

  • Neuigkeiten-Platzhalterbild

    GEMEINSAM FÜR DIE KREATIVWIRTSCHAFT IN LEIPZIG

    Wir haben in den letzten Jahren immer wieder mit der Stadt Leipzig zusammen gearbeitet, nun verstetigen wir die Kooperation. Bei einem Treffen mit Elisabeth Hauck von der Wirtschaftsförderung haben wir am Dienstag schon mal die ersten Punkte des Arbeitsprogramms für 2017 besprochen. Euch erwarten u.a. …

    Mehr →

  • IHK Ausschuss Kreativwirtschaft

    Kreatives Leipzig unterstützt im Ausschuss Kreativwirtschaft der IHK zu Leipzig

    Am Dienstag, den 27. September 2016 fand die konstituierende Sitzung des Ausschusses für Kreativwirtschaft der Industrie- und Handelskammer zu Leipzig statt. Die IHK zu Leipzig vereint rund 67.000 Mitglieder im Kammerbezirk Leipzig (Stadt Leipzig, Landkreis Nordsachsen, Landkreis Leipzig), darunter über …

    Mehr →

  • DO16_300x250-1_R202X0

    Kreatives-Sachsen@DesignersOpen 2016

    Auch dieses Jahr sind Kreatives Chemnitz, Wir Gestalten Dresden und Kreatives Leipzig mit einem gemeinsamen Informationsstand auf der Designers' Open 2016 vertreten. Vom 21.10. bis 23.10.2016 informieren wir über Produkte uns Leistungen unserer Mitglieder sowie über die Arbeit der drei Verbände …

    Mehr →

  • bpl_logo-1038x571

    Gemeinsamer Stammtisch der Drehbuchautoren + BetaWebLab (interaktives Erzählen)

    Am kommenden Mittwoch, dem 07. September, findet die nächste gemeinsame Veranstaltung des Stammtisches der Drehbuchautoren und des BetaWebLab statt. Los geht´s um 20:00 Uhr im Sublab (Karl-Heine-Straße 93 / 4. OG/ der Eingang ist gegenüber des Kaiserbad Biergartens).Zu Gast ist in diesem ersten …

    Mehr →

  • Neuigkeiten-Platzhalterbild

    Kreatives Leipzig Stammtisch

    Seit Juni gibt es ihn wieder, den "Kreatives Leipzig Stammtisch. An jedem 2. Montag im Monat lädt der Vorstand vom Kreativen Leipzig zum Stammtisch ein. Ab 20 Uhr freuen wir uns auf neue und bekannte Gesichter aus dem Verein und der Leipziger Kultur- und Kreativwirtschaft. Wer Lust auf Austausch & gute …

    Mehr →

  • Neuigkeiten-Platzhalterbild

    Der Leipziger Drehbuchstammtisch und das BetaWebLab (Leipziger Stammtisch für interaktives Erzählen) machen gemeinsame Sache!

    Als Leipziger Stammtische, die Kreative vernetzen und das Thema Storytelling in all seinen Facetten umkreisen, wollen der Leipziger Drehbuchstammtisch und das BetaWebLab in Zukunft enger zusammenarbeiten. So werden beide Treffen gemeinsam ausrichten und monatlich abwechselnd für einen kontinuierlichen …

    Mehr →

  • Erster Platz - Katja Rub

    Gewinner-Plakat für die DRUPA steht fest.

    Am 23. März 2016 fand die Jurysitzung zum Plakatwettbewerb des Museum für Druckkunst und des Kreativen Leipzig statt, der vom Amt für Wirtschaftsförderung unterstützt wurde. Es ging um die Auswahl eines Motivs, welches auf dem Messestand des Museums auf der DRUPA, der weltgrößten Druckfachmesse …

    Mehr →

  • Neuigkeiten-Platzhalterbild

    Hannover trifft Leipzig

    Vom 10.03. bis 11.03.2016 war eine Delegation Kultur- und Kreativschaffender aus Hannover zu Gast in Leipzig. Organisiert vom [kre|H|tiv] Netzwerk Hannover e.V. und unterstützt durch Kreatives Leipzig, startete das Treffen der Partnerstädte mit einem Empfang beim Kulturbürgermeister im Rathaus zu Leipzig. …

    Mehr →