Termine

  • Neuigkeiten-Platzhalterbild

    Kreative Klasse Essen zu Besuch in Leipzig

    29.07.2016, 19:00 Uhr - 29.07.2016, 23:00 Uhr

    Veranstalter:

    Veranstaltungsort:

    Kreatives Leipzig bekommt besuch von den KollegInnen von Kreative Klasse Essen. Wer schon immer mahl wissen wollte, was in der Kreativwirtschaft im Ruhrpott so abgeht, ist herzliche eingeladen, am 29. Juli zu netzwerken und sich mit unseren Gästen auszutauschen. Los gehts 19:00 Uhr im Noch Besser Leben...…

    Mehr →

  • WebMontag - Multicopter und Drohnen im Alltag - Vom Nerdspielzeug zum Alltagsgegenstand.

    WebMontag — Multicopter und Drohnen im Alltag — Vom Nerdspielzeug zum Alltagsgegenstand.

    25.07.2016, 18:00 Uhr - 27.06.2016, 21:00 Uhr

    Veranstalter:

    Veranstaltungsort: Basislager Coworking

    Kreatives Leipzig lädt am 25.07.2016 zum WebMontag.Der nächste WebMontag des Kreativen Leipzig wird präsentiert von der Rechtsanwaltskanzlei Spirit Legal LLP (www.spiritlegal.com) und befasst sich mit dem Thema "Multicopter/ Drohnen".Jeden Tag werden hunderte Multicopter verkauft und füllen …

    Mehr →

  • FO.DO (neu)

    17.03.2016 FO.DO spezial: Die VG Bildkunst stellt sich vor (ACHTUNG: ÄNDERUNG)

    17.03.2016, 19:00 Uhr

    Veranstalter: Kreatives Leipzig

    Veranstaltungsort: Social Impact Lab Leipzig

    Im Rahmen des FO.DO - Fotodonnerstag Leipzig gibt es diese Wissenswert-Sonderveranstaltung in Kooperation mit dem Social Impact Lab Leipzig und der VG Bildkunst.Die GEMA ist als Verwertungsgesellschaft der Musiker fast jedem ein Begriff. Von der VG Bildkunst hat auch schon mancher etwas gehört. Aber …

    Mehr →

  • grassi

    10.03.2016 Pecha Kucha Night

    10.03.2016, 18:00 Uhr

    Veranstalter: Kreatives Leipzig

    Veranstaltungsort: AKAD Hochschule Leipzig

    Eine Kooperation zwischen Kreatives Leipzig e. V. und dem Grassi Museum verlegt die im Neuen Schauspiel Leipzig beiheimatete Leipziger PechaKuchaNight ins Grassimuseum – in diesem Fall unter dem Motto Produktdesign. Junge Designer und Designbüros aus Leipzig, Deutschland und der Welt präsentieren…

    Mehr →

  • logo_webmontag_leipzig_quadrat

    08.02.2016 Webmontag zur Dachmarke »L«

    08.02.2016, 18:00 Uhr

    Veranstalter: Kreatives Leipzig

    Veranstaltungsort: Basislager Coworking

    Liebe WebMontag Freunde, liebe Mitglieder des Vereins Kreatives Leipzig e.V., liebe Leipziger, es gibt ihn wieder. Den WebMontag! Wer derzeit aufmerksam durch die Stadt geht, dem begegnet hier und da ein großes „L“ – auf Plakaten mit gelbem Grund oder als großer gelber Aufsteller. Die Aktion markiert …

    Mehr →

  • FO.DO (neu)

    04.02.2016 FO.DO — Der Fotodonnerstag mit Bildbesprechung

    04.02.2016, 19:00 Uhr

    Veranstalter: Kreatives Leipzig

    Veranstaltungsort: Café Grundmann

    Auch im Februar treffen wir uns am 1. Donnerstag im Monat um uns gemeinsam über Fotografie auszutauschen. Dieses Mal machen wir eine Bildbesprechung zum Thema "Straße". Wer an der Bildbesprechung teilnehmen möchte, bringt bitte ein Foto in der Größe 20x30cm mit.Im Anschluss bleibt noch Raum für …

    Mehr →

  • Neuigkeiten-Platzhalterbild

    18.01.2016 Öffentliche Anhörung zum „Bericht über die Evaluation des Sächsischen Kulturraumgesetzes“

    18.01.2016, 10:00 Uhr

    Veranstalter: Sächsischer Landtag

    Veranstaltungsort: Sächsischer Landtag

    Am 18. Januar 2016, 10 Uhr führt der Ausschuss für Wissenschaft und Hochschule, Kultur und Medien des Sächsischen Landtages eine öffentliche Anhörung zum „Bericht über die Evaluation des Sächsischen Kulturraumgesetzes“ durch. Eine gute Gelegenheit, sich zum Gesetz in Anwendnung zu äußern. …

    Mehr →

  • Neuigkeiten-Platzhalterbild

    17.12.2015 Plauderbar — 24-Ideen-für-Leipzig (Fremdveranstaltung)

    17.12.2015, 19:00 Uhr

    Veranstalter: Caravan GbR

    Veranstaltungsort: Caravan Projektladen "Sinn&Sein"

    Es braucht die Mithilfe und Beteiligung aller Bürger um den Lebensstandard und die Attraktivität der Stadt nachhaltig zu sichern. Dabei spielen sozial, ökologisch und kulturell nachhaltige Ideen und Projekte eine immer größere Rolle! Alle Bürger und Mitmenschen unserer Stadt tragen ein großes kreatives …

    Mehr →

  • Neuigkeiten-Platzhalterbild

    08.12.2015 Format: Innensichten präsentiert Kultur– Kreativpiloten (Fremdveranstaltung)

    08.12.2015, 00:00 Uhr

    Veranstalter: Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes

    Veranstaltungsort: Collab & Couch

    Am 25. November war es so weit: die Kultur- & Kreativpiloten 2015 wurden feierlich in Berlin ausgezeichnet. In diesem Jahr konnten sich zwei Dresdner Unternehmen gegen die bundesweite Konkurrenz durchsetzen! Wer das ist, wurde zwar schon bei der offiziellen Preisverleihung am 25. November in Berlin …

    Mehr →

  • FO.DO (neu)

    03.12.2015 FO.DO — Der Fotodonnerstag »Mein bestes oder mein Lieblingsbild 2015″

    03.12.2015, 19:00 Uhr

    Veranstalter: Kreatives Leipzig

    Veranstaltungsort: Café Grundmann

    Die Mitglieder des FO.DO. laden ein zum Weihnachts-Bildertausch: Jeder Teilnehmer sollte dazu EIN Bild als Print (A4 bzw. 20x30cm) in einem neutralen Umschlag mitbringen. Das Bild sollte zum Thema "Mein bestes oder mein Lieblingsbild 2015" passen. Per Zufallsprinzip werden die Bilder getauscht. In diesem …

    Mehr →