Es war ein­mal vor lan­ger, lan­ger Zeit...

Ein historisches Dokument. Die Gründungsversammlung des Verein Kreatives Leipzig

Ein historisches Dokument. Die Gründungsversammlung des Verein Kreatives Leipzig

So begin­nen eigent­lich Mär­chen. Und mär­chen­haft ist, was heu­te vor 10 Jah­ren begann!

Am 16.06.2010 saßen 9 Krea­ti­ve im Leip­zi­ger Hotel See­blick und haben sich ent­schie­den, dass die Stadt Leipzig eine star­ke Kul­tur- und Krea­tiv­wirt­schaft braucht. Der Ver­ein Kreatives Leipzig war gegrün­det!

Ob Ste­fa­nie Bam­berg, Clau­dia Rothe, René Mey­er, Ronald Arn­hold, Sandri­no Donn­hau­ser, Frank Trep­te, Kat­ja Gro­ßer, Chris­ti­an Rost und mei­ne Wenig­keit sich damals vor­stel­len konn­ten, dass es heu­te einen star­ken Stadt­ver­band und zudem einen Lan­des­ver­band u.a. mit den Pro­jekt Kreatives Sach­sen geben wird?

Also ich hät­te mir das nicht vor­stel­len kön­nen.

Und so bleibt mir heu­te nur zu sagen: „Hap­py Bir­th­day“.

Und weil uns COVID-19 heu­te nicht adäquat gemein­sam an einem Ort fei­ern lässt, lasst uns heu­te spon­tan 18 Uhr digi­tal ansto­ßen. Und da Video­kon­fe­ren­zen das nor­mals­ter der Welt gewor­den sind, tref­fen wir uns alle bei Zoom:
https://us02web.zoom.us/j/2681241374

Mit krea­ti­ven Grü­ßen
Tho­mas Wag­ner

(Grün­dungs­mit­glied und Vor­stand)

Und damit wir uns das gan­ze Jahr erin­nern, was der Ver­ein alle geschafft hat und wer alles einen Teil sei­nes Weges mit uns bestrit­ten hat, wird es über das rest­li­che Jahr immer wie­der Stim­men unter dem Hash­tag #10JahreKreativesLeipzig geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.